Sprüche


Ein Kluger Chef macht nicht alle Fehler alleine sondern gibt auch anderen eine schons.

Wenige Wissen vieles niemand weis alles, aber manche wissen alles besser.

Kunden, die unser Personal unverschämt finden, sollen erst einmal den Chef begegnen!

Meine Arbeit ist so geheim, ich habe selbst keine Ahnung was ich überhaupt mache!

Bitte haben sie die Liebenswürdigkeit mich freundlich anzusprechen ohne die Stimme zu erheben und ohne mich in irgendeiner weise zu reizen. Bei Menschen meines Alters rufen Lärm und Widerspruch plötzlich erhöhten Blutdruck und Magensäureüberschuß sowie Störungen der Herzkranzgefäße hervor.
Denn wenn ich auf der Wiege Liege liege, könnt ihr euern "Scheis Laden Dicht machen.

Ale ich heute früh zur Arbeit eilte begegnete mir Jesus und er sprach:"Mein Sohn wohin gehst du?" und ich antworte: ich gehe zur Arbeit mein Herr ."Da leuchtete das Antlitz des Herren und er fragte mich bei welcher Firma ich denn beschäftigt sei. Als ihm den Namen meiner Firma sagte verdüsterte sich sein Antlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, so daß ich Angst im Herzen verspürte und er dem Herren zu Boden sank. Doch der Herr Sprach: "Fürchte dich nicht, denn Du bist ohne schult ". Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte: "sag mein Sohn welches Entgelt erhellst Du für deine schwere Arbeit von deinem Arbeitsherrn?" Als Jesus die Höhe meines Gehalts erfuhr, setzte er sich zu mir und wir weinten bittere Tränen.


Richte nicht damit du nicht gerichtet wirst, den mit dem Urteil mit dem du Richtest wirst du gerichtet werden und mit dem Maß mit dem du Meßt wird dir gemäßen werden.

Gesagt ist nicht Gehört
Gehört ist nicht verstanden
Verstanden ist nicht einverstanden
Einverstanden ist nicht angewandt
Angewand ist nicht beibehalten


Lieber nichts tun als mit viel Mühe nichts schaffen.

Wenn die Liebe der Preis ist, dann kostet Sie die Freiheit

Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind ein Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bist du mit der Arbeit vertig bist.