Ostfriesen Witze


Warum geht ein Ostfriese im Dezember durchs Fenster?

Weil Winachten vor der Tür steht.

Zwei Ostfriesen gehen am Strand spazieren. Himerk findet eine Brieftasche, schaut hinein und wirft sie wieder weg. "War denn da kein Geld drin?" fragt Jens. - "Doch, aber Falschgeld Oder hast du schon mal einen Hunderter mit drei Nullen gesehen?"

Warum haben Ostfriesen immer Holzschuhe an?

Damit sie beim grasfresen sich nicht in die Füße beißen.

Ein Ostfriese kuckt in seine Mülltonne. Darin befindet sich ein Spiegel. Er schreit: "In meiner Mülltonne ist einer drin!" und ruft die örtliche Polizei. Die kommt, macht den Deckel auf und Sagt: "Tatsächlich, sogar einer von uns!"

Was Macht ein Ostfriese, der mit dem Messer in der Hand auf dem Deich steht?

Er will in See stechen

Warum steht ein Ostfriese am Hamburger Hafen und wirft Steine ins Wasser?

- Weil da ein Schild steht "Deutsche Werft".

Treffen sich zwei Ostfriesen am Strand. Fragt der eine: "Wo arbeitest du denn jetzt eigendlich?" "Bei VW in Emden", berichtete der andere stolz. "Am Band?" will der Bekannte wissen. "Nöö - wir dürfen frei rumlaufen!"

Warum haben die Ostfriesen einen Zaun in der Badewanne?

Damit sie nicht soweit hinaus schwimmen können!

Sturmflut in Ostfriesland. So weit das Auge reicht steht Land unter Wasser. Zwei Ostriesen können sich auf ein Dach retten und sehen sich die Bescherung an. Meint der eine plötzlich: "Du Hein, guck mol, do swimmt ne Mütze." Hein dreht sich um, guckt und meint: "Ne, das is Harm Harmsen. Der mäht bie jedem Wetter ..."

Wie entstanden Ebbe und Flut?

Als die Ostfriesen ans Meer kamen, erschrak das Meer so sehr, daß es zurücklief. Seidem kommt es zweimal täglich nachsehen, ob die Ostfriesen noch da sind.

"Das macht sieben Mark, und grüßen Sie mir Ostfriesland schon!" "Woher wissen Sie, dass ich Ostfriese bin?" "Weil sonst niemand unsere Autowaschanlage zum Duschen benutzt"!

Warum streuen Ostfriesen Pfeffer auf den Fernseher?

Damit das Bild schärfer wird.

Ein Ostfriesischer Hupschrauberpilot ist abgestürtzt. Grund: Er fror - und darum hat er den großen Ventilator über sich kurzerhand abgestellt!

Ein Ostfriese klettert an einer geöffneten Schranke hoch. Ruft der Schrankenwächter: "Hey, was machen Sie da oben?" "Ich messe die Schranke aus." "Die hätte ich Ihenen aber doch für einen Moment herunterlassen können." "Nein danke, das hätte mir nicht geholfen. Ich brauche nähmlich die Höhe und nicht die Breite!"

Was macht ein Ostfriese mit einer Kerze vor dem Spiegel?

Er feiert den 2 Adwent.

Warum haben die Ostfriesen ihre Samenstränge hinter den Ohren?

Damit sie hören können, wenns kommt.

Und an welchem Tag hat Ostfriesland die gesamte U-Bootflotte verloren?

Na am Tag der offenen Tür.

Ostfriesland sendet ein Fax an die Volksrepublik China:
"Erklären den Krieg, haben 500 Panzer und 5000 Soldaten."
Antwort der Chinesen: "Erklärung angenommen, haben 500 000 Panzer und 5 Millionen Soldaten."
Darauf Ostfriesland: "Nehmen Kriegserklärung zurück, wir haben nicht genug Platz für so viele Gefangenen..."

Ein Ostfriese fährt nach Bayern in den Urlaub und sieht in seinem Hotel einen Spiegel an der Wand. Er packt ihn ein und schickt ihn seinen Eltern mit einem Brief auf dem steht: "Schaut nur wie nett die Bayern sind. Die haben hier sogar ein Bild von mir aufgehängt". Der Vater sieht sich den Spiegel an und sagt zu seiner Frau: "Mein Gott, ist unser Sohn aber alt geworden". Die Mutter schaut über Vaters Schulter in den Spiegel und sagt: "Kein Wunder wenn er mit so einer alten Schlampe zusammen ist"

Warum haben ostfriesische Polizisten immer eine Schere mit dabei?

Damit sie den Verbrechern jederzeit den Weg abschneiden können.

Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?

Einfach anklopfen, irgendein Idiot macht bestimmt auf.

Kommt ein Ostfriese zur Post, sagt: "Eine 40Pf Marke, aber machen Sie nen Preis ab! Soll nen Geschenk sein!"

Warum begraben die Ostfriesen ihre Toten mit dem Po nach oben?

Weil sie sie dann noch als Fahrradständer benutzen können.

Die Ostfriesen stehen immer um fünf Uhr morgens auf
- egal, wie spät es ist.